«Gueti Geischter» spucken auf der Perler Bühne

Bilder Ursula Zimmermann, Buchrain

Endlich ist es soweit. Die «theaterperlen» freuen sich am 19. März 2022 nach zweijähriger Corona-Pause im Gasthaus «Die Perle» in Perlen mit dem Stück «Gueti Geischter» Première feiern zu dürfen.

Die Komödie von Pam Valentine mit der deutschen Übersetzung von Nick Walsh, der Mundartfassung von Werner Honegger und der Regie von Ueli Hoesly verspricht einen spannenden und unterhaltsamen Theaterabend.

Der berühmte Krimiautor Jack Cameron und seine Frau Rose sind bei einem Bootsausflug ertrunken. An der Himmelspforte gab sich Jack als Atheist zu erkennen und aus diesem Grunde wurde ihm der Zutritt zum Himmel verweigert. Weil seine Frau Rose nicht alleine sein wollte, geistern nun die beiden in ihrem alten Refugium umher und vertreiben sich die Zeit damit, den Makler und potentielle Mieter zu vergraulen.

Lassen Sie sich von dieser mit humorvollem englischen Humor gespickten Komödie überraschen.
Ueli Hoesly, ein langjähriges Mitglied der theaterperlen, führt zum ersten mal Regie. Sein Erstlingswerk ist ihm mit einer hervorragenden Inszenierung gelungen. Die sieben Spielerinnen und Spieler sind mit grossem Elan und Spielfreude am Werk und verkörpern die unterschiedlichen Charakteren ausgezeichnet. Das gelungene Bühnenbild, der Innenraum von Jack Cameron’s Cottage, versetzt den Zuschauer nach England und trägt optisch ebenso zum Erfolg bei.

Alles in allem: Eine hervorragende Produktion der «theaterperlen». «Gueti Geischter» muss man unbedingt gesehen haben.

Première ist am 19. März 2022, 20.15 Uhr.
Weitere Aufführungen: jeweils 20.15 Uhr: Samstag 26. März, Sonntag 27. März (17.15 Uhr), Mittwoch 30. März, Freitag 1. April, Samstag 2. April, Freitag 8. April, Samstag 9. April.

Vorverkauf: www.theaterperlen.ch oder Telefon 079 230 69 49, Mittwoch von 19.00 bis 20.30 Uhr und Samstag von 10.00 bis 11.30 Uhr.