«So stelle ich mir Wohnen heute vor.»

Wohnen und Leben am Ebisquare

EBi ist ein neues, erfrischendes Wohn- und Lebenskonzept: moderne Wohnungen mit allem Drum und Dran. Eine Piazza mit Restaurants, Supermarkt, Kino und jeder Menge Freizeitangebote vor der Haustür. «Hier geht immer was», sagt Jonas Da Silva, 28, der im November 2017 mit seiner Freundin hier einzieht. «Und wenn ich raus will, bin ich rasch in der Stadt, in den Bergen oder am Flughafen.»

Wer die Abwechslung, das pralle Leben liebt und doch ab und zu seine Ruhe will, ist im EBi genau richtig. EBi, das sind drei neue Wohngebäude direkt neben der S-Bahnstation Buchrain, unweit auch von Busstopp und Autobahn – top Verkehrsanbindung also. Rund um die Häuser ist immer etwas los. «Fitness, Shoppen, gut Essen, mit Freunden relaxen – es wird mir hier an nichts fehlen.», sagt Jonas Da Silva. Dabei hat er die stehende Welle gar noch nicht erwähnt: Surfen mitten in der Schweiz – ziemlich abgefahren. Und die Mall of Switzerland, das grösste Einkaufszentrum der Innerschweiz, gleich nebenan. 

Alles da, alles nah

Dann ist da der geschützte grüne Innenhof: Treffpunkt für alle, die hier wohnen, ab von allem Trubel. Und nicht weit: der Rotsee, Natur pur mit grossartigen Joggingrouten, Badi, Picknickplätzen – perfekte Naherholung. Sind Skifahren, Wandern oder Wassersport angesagt, ist man im Nu in den Bergen oder am Vierwaldstättersee. «Wenn wir mal eine Auszeit brauchen, nehmen wir den Zug an den Flughafen. Dann geht’s für ein paar Tage nach London oder Ibiza», sagt Jonas Da Silva. Klar, auch Kloten ist nur einen Katzensprung entfernt.

Wohnen, effizient

Am Schönsten ist’s aber zuhause. Die EBi-Wohnungen sind alles andere als 0815: 1 ½ bis 4 ½ Zimmer, überraschende Grundrisse. «Die Wohnung lässt uns viel Spielraum zum Einrichten. Da diskutieren wir grad öfters drüber», sagt Jonas Da Silva. «Einig sind wir uns noch nicht, aber genial wird es auf jeden Fall». Genial ist auch die Aussicht: durch die grossen Fenster und natürlich vom Balkon aus. Es ist superhell in allen Zimmern und zum Sünnelen geht’s raus auf den Liegestuhl. 

Top ausgestattet

Zur Ausstattung: alles da, was man braucht. Küche und Bad sind bestens ausgerüstet, inklusive Waschturm in jeder Wohnung. Dazu Minergie®-Standard für ein gutes Raumklima und nachhaltigen Energiehaushalt. «Ich arbeite teilweise Zuhause und brauche superschnelles Internet», sagt Jonas Da Silva, «Das ist perfekt hier.» Genau: Die Glasfaserverkabelung garantiert eine optimale Vernetzung und eine schnelle Datenübertragung. Und hey, mindestens ebenso wichtig: sympathische Nachbarn. Jonas Da Silva: «Auf die freue ich mich fast am meisten.»


Musterwohnung besichtigen: 
Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für die Besichtigung unserer Musterwohnung via
Telefon 058 322 88 84, E-Mail info@ebisquare.ch oder unter www.ebisquare.ch. 

Wir freuen uns auf Sie! 

smeyers AG | Herr Nicolas Hirschi