Wey-Zunftmeister Rolf Birchler bleibt

Das Jahr 2020 wird uns – der Wey-Zunft – wegen dem gruseligen Corona-Virus beständig in Erinnerung bleiben. Der kleine, bösartige Käfer hat vieles auf den Kopf gestellt und vielen auch Leid, Trübsal und auch grosse Sorgen gebracht. Wir mussten uns von lieb gewonnenen Gewohnheiten und Ritualen verabschieden. Auf viele Freiheiten müssen wir leider nach wie vor verzichten.

Auch unser Zunftleben wurde arg durcheinandergeschüttelt. Die Absage der so traditionsreichen Lozärner Fasnacht ist zwar wegen der grassierenden Pandemie verständlich – aber stimmt viele auch traurig.

Auch das Bot und die Inthronisation mussten wir im gewohnten Rahmen leider absagen, daher fanden die Wahlen schriftlich statt.

Beim heutigen virtuellen Bot haben wir unserem Zunftmeister und Weibel 2021 um 17.00 Uhr gratuliert.

Gerne bestätigen wir ihnen unseren Zunftmeister Rolf Birchler sowie sein Weibel Remo Bucher, welche um eine weitere Amtsperiode im Amt bleiben. Herzliche Gratulation an unseren Zunftmeister 2021 Rolf Birchler sowie seinen Weibel 2021 Remo Bucher.

Wir kehren den Staub des Jahres 2020 fort und mit ihm alle unguten Dinge und Eindrücke. Mit euch allen teilen wir die Hoffnung, dass sich im Laufe dieses Jahres alles zum Guten wendet. In diesem Sinne freuen wir uns auf ein frohes Zunftleben wie eh und je. Bleiben wir zuversichtlich, bleiben wir Optimisten!

 

Werbung Booking.com