Weihnachtsmarkt der Schule Udligenswil

Der Pausenplatz der Schule Udligenswil wurde durch die Schüler zu einem stimmungsvollen Weihnachtsmarkt umgestaltet.

Mit leiser, fröhlicher Weihnachtsmusik im Hintergrund genossen viele Eltern und Besucher den kleinen, aber stimmungsvollen Weihnachtsmarkt mit einem guten Glühwein und Kuchen.

Der Weihnachtsmarkt der Schule Udligenswil wurde an zwei Tagen während der Adventszeit durchgeführt. Die Kinder erfreuten sich an den vielen Gästen, tranken Punsch und entwickelten richtigen Geschäftssinn mit ihren selbstgemachten Seifen, Weihnachtskarten, Windlichtern und vielem mehr. Mit ihren Einnahmen möchten sie im nächsten Jahr eine zweitägige Schulreise finanzieren.

Das Feuer, die dekorierten Weihnachtsbäume und die Lichterdekoration trugen zu einer
zauberhaften Stimmung bei. Ein Teilnehmer meinte: „Fantastisch, wie gemütlich ein so kleiner Weihnachtsmarkt im Dorf zu einer guten Stimmung beiträgt. Sensationell, was da die 5./6. Klassen auf die Beine stellten!“ Die beiden Anlässe konnten unter den geltenden Vorgaben gut umgesetzt werden und waren ein voller Erfolg.