Wanderung: Eschenbach – Hirselen – Chlöpfen – Eschenbach

Trotz starker Bewölkung treffen sich beim Bahnhof Ebikon neun wetterfeste Wandererinnen des FrauenNetz Ebikon – und ein Hund.

Der 111er-Bus fuhr nach Waldibrücke. Von dort ging es weiter mit dem Zug nach Eschenbach. Die Rundwanderung führte auf der Waldstrasse Richtung Hirselen. Auf diesem
Weg waren grosse Weinbergschnecken zu sehen, die die Feuchtigkeit der Erde genossen. Weiter dann übers Feld und beim schönen Weingut am Südhang von Eschenbach vorbei. Der Bauernhof Wüesti in Rothenburg war die nächste Station. Dort hat uns die Bäuerin
Sandra Locher freundlich empfangen und Tische und Stühle für uns bereitgestellt. Sie verwöhnte uns mit Kaffee, heisser Schokolade und einem frisch gebackenen Zitronencake. Ein Mitwanderer offerierte zu unserer Überraschung allen ein Stück Cake.

Gegen Ende unserer Wanderung marschierten wir bei Regen vorbei bei der Chlöpfen in
Eschenbach und zurück nach Eschenbach. Recht müde kamen wir zu Hause an.


Nächste Wanderung: 22. Juni 2021