Summ summ summ – Bienchen summ herum

Vom Wohl der Bienen hängt das Überleben der Menschheit ab. Bild zVg.

Die Naturfreunde Oberfreiamt besuchen die Stadtzürcher Bienen am 13. Mai

«Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr», sagte Albert Einstein. Schon allein diese Tatsache müsste neugierig machen, in das Innere eines Bienenstaates zu schauen.

pd. Die Naturfreunde Oberfreiamt steigen auf die Dächer von Zürich. Warum leben ausgerechnet dort Bienen, wo sie kaum zu erwarten wären? Wer gerne mal in einen Schutzanzug steigen und vom Honig schlecken möchte, bekommt auf diesem Ausflug die Gelegenheit dazu.

Vom Wohl der Bienen hängt das Überleben der Menschheit ab. Bild zVg.

Die Naturfreunde Oberfreiamt treffen sich am Samstag, 13. Mai, um 8.30 am Bahnhof Sins und bilden Auto-Fahrgemeinschaften. Der Anlass dauert drei Stunden und die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen beschränkt. Es gilt die Reihenfolge der Anmeldung. In jedem Falle sind geschlossene Kleider und Schuhe zu tragen. Interessierte melden sich bis zum 6. Mai bei Jens Howoldt (howis@active.ch oder 077 417 08 41) an. Bei ihm sind auch die Teilnehmerpreise und Details zu erfahren.

Die Naturfreunde besuchen die fleissigen Insekten auf Zürichs Dächern. Bild zVg.
Die Naturfreunde besuchen die fleissigen Tierchen auf Zürichs Dächern. Bild zVg.