Spontane Kreativität wird von der Zunft belohnt

Jedes Jahr veranstaltet die Rotseezunft Ebikon einen Wettbewerb für die Gestaltung der Fasnachtsplakette. Dieses Mal hat sich die Gewinnerin, Tanja Kaufmann, in einer besonderen Art um die Plakette verdient gemacht.

pd. Aufgrund von Ausfällen bei den sich für den Wettbewerb angemeldeten Teilnehmern hat Tanja spontan ausgeholfen, mitgemacht und auch noch gewonnen! Sie scheint ein Garant für Kreativität zu sein, hat sie doch schon vor ein paar Jahren den Plakettenwettbewerb für sich entschieden. Mit ihrem Sujet stellt Tanja Kaufmann die Fasnacht in Ebikon ins Zentrum, indem durch den Wegweiser in der Plakette klar nach Ebikon hingewiesen wird, eine Gemeinde, in der eine grandiose Fasnacht stattfindet.

Vollblutfasnächtlerin
Tanja Kaufmann ist seit Kindesbeinen mit der Fasnacht verbunden. Ihre Eltern waren bereits Mitglieder der Guggenmusig Barfuessfäger; sie selber ist seit 13 Jahren aktiv in einer Guggenmusig, wovon seit acht Jahren bei der Guggenmusig Sonnechöbler Ebikon. Die Fasnachtstage sind daher weit im Voraus gut ausgebucht und die beiden Söhne Sämi und Ben sind auch bereits mit dem Fasnachtsvirus ausgestattet. Ben möchte erstmals am Ebikoner Umzug mitlaufen, was die fasnachtserfahrene Mutter freut und auf Trab hält. Eine zusätzliche Prise Fasnacht wird ihr Mann Alois in die Familie bringen, denn er ist am letzten Bot der Rotseezunft Ebikon als Kandidat aufgenommen worden, was den fasnächtlichen Terminplan vollends ausfüllen wird.