Spatenstich für Neubau einer Sporthalle in Gisikon

Der Startschuss ist erfolgt. Beim Spatenstich anwesend waren Vertreter des Gemeinderates Gisikon, der Schule von Gisikon und der Bauleitung. Bild zVg.

Mit einem symbolischen Spatenstich wurde am 2. April 2024 der Bau einer neuen Sporthalle in Gisikon offiziell eingeleitet.

pd/Red. Gisikon. Der Gemeindepräsident Alois Muri äusserte seine Vorfreude auf die neuen Möglichkeiten, welche die Sporthalle der Gemeinde bieten wird. Das Projekt ist der Auftakt zu einem neuen Kapitel in der Entwicklung von Gisikon. Mit modernsten Einrichtungen wird die Halle ein Zentrum für sportliche Aktivitäten für die Schule wie auch für die Vereine werden. Die Sporthalle ist für die Gemeinde Gisikon ein wichtiger Meilenstein bei der Konsolidierung der Schulbauten. Der Bau wird voraussichtlich bis zum Frühjahr 2025 abgeschlossen sein. Die budgetierten Kosten für den Bau der Sporthalle betragen CHF 5’985’000. In dieser Summe ist auch die Realisierung einer Photovoltaikanlage enthalten.