Rückblick und Ausblick der Sport- und Kreativwochen 2019

Die letzte freizeitspass-Woche im Frühling 2019 ist Vergangenheit und über 380 Kinder aus Ebikon, Buchrain und Dierikon konnten in verschiedenen Kursen schnuppern und ihre Ferientage zu Hause sinnvoll gestalten.

Von Sportangeboten wie Tennis, Landhockey und Kanu/Kajak über einen Besuch bei der
Polizei und auf den Spuren der Indianer bis zum Backen und Basteln, gab es Vieles zu
entdecken und erleben.

Neu bietet das Team freizeitspass ebikon die Kurse nur noch Online an. Vor den Sommerferien wurde ein Infoschreiben an alle Kinder der Gemeinden Ebikon und Buchrain abgegeben. Alle Informationen zu den Kursen und über das Anmeldeverfahren sind einfach und verständlich auf der eigenen Buchungsplattform www.freizeitspass-ebikon.ch ersichtlich. Es muss eine einmalige Registration stattfinden und dann kann mit einem Login die Anmeldung getätigt werden.

Nun ist die freizeitspass-Woche im Herbst vom 7.-11. Oktober 2019 aufgeschaltet und es hat in einigen Kursen noch Plätze frei. Die Restplatzbörse ist ab sofort geöffnet bis zum Mittwoch, 28. August 2019. Für die Kurse Curling, Kinderyoga, Necessaire nähen und Wilde Waldküche können sich Kinder aus Buchrain und Ebikon noch anmelden. Für Dierikoner Kinder bietet im Herbst die Gemeinde Root ein Programm an.