Viele glückliche Kindergesichter

Nebst dem erstmals durchgeführten, sehr begehrten Fecht-Kurs gab es noch 17 weitere kurzweilige Angebote. Bild zvg

Wie jeden Herbst durften sich die Schüler/innen von Root, Gisikon, Honau und Dierikon über das Angebot der verschiedenen Freizeitkurse freuen. Diesen Herbst gab es 310 Anmeldungen in 18 verschiedenen Kursen, wie z.B. Reiten, Basteln, Klettern, Kochen, Yoga, Töpfern und dieses Jahr neu Fechten, was bei den Kindern sehr gut ankam.

pd/Red. Mit Freude erlernten die Kinder im Fechten die richtige Technik um den Gegner zu besiegen. Beim Yoga kamen sie zu mehr Konzentration und Ruhe, und beim Töpfern konnte die Kreativität ausgelebt werden. Vielleicht wird das eine oder andere Kind ein neues Hobby daraus finden? Die Kurse werden von privaten Personen und Firmen durchgeführt und können dank finanzieller Hilfe der Gemeinden und einiger Kursleiter günstig angeboten werden. Vielen herzlichen Dank!

Die Organisatorinnen dieser Kurse, Aurelia Reding und Franziska Barmettler, geben diese interessante und dankbare Aufgabe nun in neue Hände . Mit Frau Maren Dörig und Frau Charlotte Peter haben sie zwei junge, engagierte Mütter aus Root gefunden, die dieses Freizeitangebot für die Schulkinder weiterführen werden. Die Abtretenden bedanken sich für die Zusage und wünschen viel Spass bei dieser tollen Aufgabe.

Nebst dem erstmals durchgeführten, sehr begehrten Fecht-Kurs gab es noch 17 weitere kurzweilige Angebote. Bild zvg