Rotseebadi zieht erfreuliche Bilanz

Das Bademeisterpaar Patrick Widmer und Gabriela Widmer Bollina hatten den Schweizer Sänger William White zu Gast. Bild zvg

Nach einem harzigen Start sind Bademeister und Bademeisterin sehr zufrieden mit der Saison 2012 in der Rotsee-Badi. Der Badebetrieb, das vielseitige Veranstaltungsprogramm und nicht zuletzt das kulinarische Angebot haben wieder viele Besucherinnen und Besucher an den See gelockt.

Patrick und Gabriela Widmer Bollina konnten dieses Jahr erfreuliche 16’254 Einzeleintritte verzeichnen (Vorjahr 13’467). Weiter wurden 511 Dauerkarten bzw. 12-Abonnemente bezogen (Vorjahr 868). «Trotz der relativ kurzen Sommerzeit zeigt sich, dass die unterschiedlichen Aktivitäten, sie wir jeweils in der Badi anbieten, auf grosses Interesse stossen», freut sich Patrick Widmer. Er bedankt sich bei den vielen treuen Badegästen für die herzlichen Besuche und signalisiert gleichzeitig, dass für die nächste Saison denn auch klar ist, dass er zusammen mit seiner Partnerin Gabriela dieses Amt weiterführen wird; dies bereits zum neunten Mal.

Weitere Sanierungsarbeiten geplant
Nachdem 2011 bereits das Kinder-Planschbecken saniert wurde, steht nun für 2013 die Sanierung des Nichtschwimmerbeckens an. Oberste Priorität hat dabei die Sicherheit. Gleichzeitig wird die Uferzone neu naturnah gestaltet.

Das Bademeisterpaar Patrick Widmer und Gabriela Widmer Bollina hatten den Schweizer Sänger William White zu Gast.
Bild zvg