Radipfooten und Neandertaler

ROOT – Die Sonne auf der Haut spüren, die Blätter des Waldes rascheln hören oder einen Windhauch fühlen? Dinge, die man nur in der Natur erleben kann! In der Pfadi Root gibts jetzt Gelegenheit, drei eindrückliche Tage mit Schlafen im Zelt, Kochen über dem Feuer und natürlich jeder Menge Spiel, Spass und Natur zu verbringen.

Um Nicht-Pfadi-Kindern die Pfadiwelt näher zu bringen, öffnet das «Buebe-PfiLa» der Pfadi Bruder Klaus Root dieses Jahr seine Türen für alle Jungs von der 4. Primarklasse bis zur 2. Oberstufe, die schon lange einmal wissen wollten, wie es in der Pfadi so zu und her geht. Vom 23. bis 25. Mai ziehen alle ins «PfiLa» auf einen Lagerplatz in der Umgebung. Im Rahmen von Jugend+Sport gibts ein dreitägiges Lager mit Sport, Spiel und Spass. Das diesjährige «PfiLa» steht unter dem Motto «Höhlenbewohner». Gemeinsam werden die mutigen Mitglieder des Stammes der Radipfooten versuchen, die von den verfeindeten Neandertalern verschleppten Medizinmänner zu retten. Denn diese sorgen für Ruhe, Beständigkeit und nicht zuletzt auch für Gesundheit in ihren jeweiligen Stämmen. Deshalb sind sie äusserst wichtig für ein friedliches Zusammenleben. Werden es die Stammeskrieger schaffen, die Neandertaler zu besiegen und alle Medizinmänner heil zu ihren Stämmen zurückzubringen? Diese Geschichte wird erst noch geschrieben… Haben wir dein Interesse geweckt und du bist bereit, uns im Kampf gegen die Neandertaler unterstützen? Dann schreib uns doch eine E-Mail an info@pfadi-root.ch oder informiere dich weiter auf unserer Webseite www.pfadi-root.ch.

54_Buebe-PfiLa