Parkplatzreglement gab zu reden

EBIKON –  Präsident Peter Schnider eröffnete die GV des Quartiervereins Schachen im St. Klemens pünktlich. Als Gäste waren die Vertreter der Quartiervereine Höfli und Sonnhalde vor Ort. Ebenfalls eingeladen war Gemeindeleiter Daniel Unternährer von der Pfarrei St. Maria.

Die Traktanden waren schnell erledigt. Lediglich das Parkplatzreglement der Gemeinde Ebikon gab zu diskutieren. CO- Präsident Martin Aregger nahm die Stimmen der Quartierbewohner entgegen. Es zeigte sich, dass man wohl für eine geordnete Parkplatzsituation ist, man diese aber genau geprüft haben will. Einige Mitglieder gaben zu bedenken, dass es problematisch werden könnte, wenn Vereine und Quartierbewohner für Parkplätze gleich viel bezahlen müssten, wie z.B. die Pendler, die häufig das Schachenquartier als Parkmöglichkeit benützen.

Ruedi Kaufmann als Gemeindevertreter nahm diese Bedenken entgegen und erläuterte, dass ähnliche Situationen auch in den anderen Quartieren angesprochen wurden. Gleichzeitig lobte er die Zusammenarbeit des Quartiervereins mit der Gemeinde. Er attestiert den Quartiervereinen eine wichtige Bindegliedfunktion zwischen Bevölkerung und Gemeinde. Nach der GV gab es ein feines Nachtessen und das traditionelle Jassen mit tollen Preisen – Jassmeisterin wurde Isabella Hunkeler.

01_Beat Brun, Rita Schmidli, Peter Schnider, Tanja von Rotz, Martin Aregger Alexandra Schmalz posieren für die Presse.
01_Beat Brun, Rita Schmidli, Peter Schnider, Tanja von Rotz, Martin Aregger Alexandra Schmalz posieren für die Presse.
Ruedi Kaufmann war als Gemeindevertreter anwesend.
Ruedi Kaufmann war als Gemeindevertreter anwesend.
Isabella Hunkeler (rechts) wird von Tanja von Rotz als diesjährige Jassmeisterin geehrt.
Isabella Hunkeler (rechts) wird von Tanja von Rotz als diesjährige Jassmeisterin geehrt.