Neuauflage des Kantonslagers beschlossen

KANTON – Mit knapp 7000 Mitgliedern ist Jungwacht Blauring Luzern der grösste Jugendverband des Kantons und der grösste Jubla-Kantonalverband der Schweiz. Mehr als 100 Mitglieder aus allen Regionen des Kantons haben sich am Nachmittag des 14. November am Kantonsmittelpunkt in Ruswil getroffen. Um die Kantonskonferenz – entsprechend einer Generalversammlung – abzuhalten.

pd. Zu Beginn der Veranstaltung konnten sich die Teilnehmenden bei einem Geländespiel zu den fünf Jubla-Grundsätzen «zusammen sein», «kreativ sein», «mitbestimmen», «Natur erleben» und «Glauben leben» verausgaben. Der anschliessende geschäftliche Teil fand im Pfarreiheim Ruswil statt. Gleich vier Vorstandsmitglieder wurden neu gewählt: Flavio Schmidig (Emmenbrücke) und Christoph Ratz (Luzern) vertreten gemeinsam die Fachgruppe Ausbildung im Vorstand, Lara Fischer (Hochdorf) leitet neu die Fachgruppe Coaching und Antonia Stalder (Schüpfheim) wurde in den Kernvorstand gewählt. Ausserdem wurde im geschäftlichen Teil eine wichtige Entscheidung gefällt. Die Delegierten stimmten einer Neuauflage eines Kantonslagers zu. Ein Organisationskomitee arbeitet nun Einzelheiten aus, das Lager wird ungefähr 2020 (noch nicht festgelegt) stattfinden.