Nach zwei Jahren Pause war der Samichlaus wieder unterwegs in Inwil

Nach zwei Jahren fand in Inwil wieder ein Samichlauseinzug statt. Viele Kinder mit leuchtenden Augen standen zusammen mit ihren Eltern am Strassenrand und winkten dem Samichlaus fröhlich zu.

PD/red. Inwil. Am Sonntag, 27. November, zog der Samichlaus mit seinem Gefolge vom Eiberlerwald zum Dorfplatz. Begleitet wurde er von den Kindergärtnern, welche mit ihren selbstgebastelten Laternen den Weg erleuchteten. Die lautstarken Trychlergruppen von Eibu und Perlen sowie die Geisselchlöpfer kündigten den Samichlaus an und begleiteten ihn auf den Dorfplatz. Die Pfadi von Eibu war mit Fackeln und Iffelen mit dabei. Viele Eibeler waren gekommen, um den Samichlaus zu empfangen.

Beim Dorfplatz begrüsste der Samichlaus alle herzlich und richtete ein paar Worte an die Kinder sowie die Erwachsenen. Anschliessend durften einige Kinder ihre Gedichte aufsagen, und der Samichlaus verteilte Mandarinen. Abgerundet wurde der Abend mit einem warmen Tee und vielen guten Gesprächen.