Nach drei Jahren Pause lud das Frauenforum Root wieder zur GV

So präsentiert sich der Vorstand des Frauenforums Root ohne Petra Stadelmann. Bild zVg.

Rücktritte und Neuwahlen, danach ein Konzert und gemütliches Beisammensein – so liesse sich die Generalversammlung des Frauenforums Root zusammenfassen.

pd/Red. Root. Unter dem Motto «Dinge, die man nicht kaufen kann» hat am 10. März die Generalversammlung des Frauenforums Root stattgefunden. Rund 90 Frauen haben nach drei Jahren Unterbruch das Beisammensein genossen. Bei Gschwelti und Käse wurden rege Neuigkeiten ausgetauscht. Nachdem der Hunger gestillt war, stand der statutarische Teil auf dem Programm. Im Jahresbericht wurde aufgezeigt, wie abwechslungsreich das Jahresprogramm für die verschiedensten Adressatengruppen gestaltet war und auch rege genutzt wurde. Die Palette reicht von Spanisch, Bodytoning und Linedance über den kreativen Makramekurs bis zur polisportiven Gesundheitsförderung, den sehr aktiven Senioren oder den einfallsreichen Angeboten des Clubs junger Familien. Diese führten unter anderem «Schwingen mit Papi» durch.

Alexi Dubach hat den Vorstand nach mehreren Jahren sehr engagiertet Tätigkeit verlassen. Ebenfalls verabschiedet wurde Manuela Caven als Revisorin. Nicole Skott und Sandra Bühler konnten neu für den Vorstand gewonnen werden. Isabelle Bühler wurde als neue Revisorin gewählt.

Mit dem Schoko-Kuss-Verkauf, dessen Erlös an die Kinderspitexzentralschweiz geht, und dem dazugehörigen Wettbewerb wurde der offizielle Teil abgeschlossen. Das Konzert vom «Chöri – vom Jodelgesang bis Rock» leitete zum gemütlichen Teil über, dazu gab’s Kaffee, gesponsert von Chicco D’oro, und Dessert.