Mit Mut zur Veränderung

BUCHRAIN – 52. Generalversammlung des SVKT Buchrain-Perlen

Mut zur Veränderung – unter diesem Motto eröffnete die Präsidentin des SVKT Buchrain-Perlen, Marlis Scheidegger, die 52. SVKT-Generalversammlung im Pfarreiheim.

Der diesjährige Themenkreis «Mut zur Veränderung» passt genau zur Zukunft des SVKT.
Mit viel Fingerspitzengefühl und Emotionen erläuterte die Präsidentin den 48 anwesenden Mitgliedern, wie es mit dem Verein ab Ende 2017 weitergehen soll. Das Bundesamt für Sport subventioniert in Zukunft nur noch einen Dachverband. Dies hat zur Folge, dass der schweizerische Verband des SVKT empfiehlt, sich dem Dachverband des STV bis Anfang 2018 anzuschließen. Diese Empfehlung wurde einstimmig angenommen. Ab 2018 wird der SVKT Buchrain voraussichtlich mit den beiden Gruppen Netzball Jugendliche und Netzball Erwachsenen weiter bestehen.

Brigitte Schmidlin wurde als Kassierin gewählt und der bestehende Vorstand bestätigt. Zugleich konnten noch drei neue Mitglieder aufgenommen werden. Nach einem etwas anstrengenden geschäftlichen Teil der 52. Generalversammlung genossen alle den Abend noch bei Kaffee und einem feinen Dessert. Marlis Scheidegger dankte allen Vorstandsmitgliedern, Vorturnerinnen, Abteilungsleiterinnen und allen, die im vergangenen Vereinsjahr aktiv im Verein tätig waren, mit einem kleinen Präsent. Zum Schluss und für die Präsidentin überraschend wurde sie zum Ehrenmitglied gewählt. Für ihre langjährige, kompetente und unermüdliche Arbeit im Vorstand, wovon die letzten 14 Jahre als Präsidentin, hat sie sich diesen «Titel» sicher verdient.