Migros Luzern und Joel Wicki verlängern Partnerschaft

Joel Wicki, Schwingerkönig, und die Migros Luzern verlängern ihre starke Partnerschaft bis ins Jahr 2025. Gemeinsam unterstützen sie weiterhin den Schwingsport und den Nachwuchs.

PD/red. Seit 2018 arbeitet die Migros Luzern mit dem Spitzenschwinger Joel Wicki zusammen. „Wir sind stolz darauf, dass Joel in Pratteln zum Schwingerkönig gekürt wurde und diesen Titel wieder einmal in die Zentralschweiz geholt hat“, sagt Guido Rast, Geschäftsleiter der Migros Luzern. „Als ‚Aus der Region‘-Botschafter passt Joel Wicki hervorragend zur Migros und ihren Werten. Zudem ist er ein perfektes Vorbild für den Schwingnachwuchs in der Zentralschweiz.“ Joel Wicki und die Migros Luzern verlängern deshalb ihre Zusammenarbeit, um den Schwingsport und den Nachwuchs weiterhin gemeinsam zu unterstützen. Joel Wicki: „Ich freue mich sehr darüber, mit der Migros auch künftig eine treue und starke Partnerin an meiner Seite zu haben.“

Migros seit Jahren im Schwingsport engagiert

Die Unterstützung des Schwingsports hat in der Migros Tradition. In der Zentralschweiz engagiert sie sich am Innerschweizer Schwing- und Älplerfest, an den Kantonalen Schwingfesten in Uri, Ob-/Nidwalden, Schwyz, Luzern und Zug, am Bergschwingfest auf der Rigi sowie an unzähligen regionalen und lokalen Schwinget. Sie ist am Unspunnen-Schwinget 2023 Hauptpartnerin, am Eidgenössischen Jubiläumsschwingfest 2024 Königspartnerin und unterstützt zum siebten Mal in Serie das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest 2025 im Glarnerland, ebenfalls als Königspartnerin. Als offizielle Nachwuchspartnerin des ESV ist die Migros zudem um den Nachwuchs besorgt: Sie unterstützt die jährlich stattfindenden Schwinger-Schnuppertage, die in über 100 Schwingklubs in der ganzen Schweiz durchgeführt werden.