Martin Schwab wird neuer Co-Leiter der Schule Inwil

Ab dem Schuljahr 24/25 wird Martin Schwab die Co-Schulleitung der Schule Inwil übernehmen und tritt damit die Nachfolge von David Stephan an.

Pd/Red. Inwil. Martin Schwab, ein erfahrener Pädagoge und engagierter Schulleiter, wird eine Schlüsselrolle in einer wichtigen Phase übernehmen, wenn die Schule Inwil dabei ist, den gesellschaftlichen Veränderungen und der Entwicklung der Volksschule mit dem Schwerpunkt «SCHULEN für ALLE: zusammen wachsen – Menschen stärken» Rechnung zu tragen. Er wird die Schule Inwil zusammen mit Aline Graf, die seit zwei Jahren Co-Schulleiterin ist, leiten.

David Stephan war während sieben Jahren Schulleiter in Inwil und hat in dieser Zeit wichtige Meilensteine gesetzt. Seine Leidenschaft für die Bildung, seine Hartnäckigkeit im Angesicht von den Herausforderungen und seine Hingabe zum Lehrpersonen-Beruf haben die Schule zu dem gemacht, was sie heute ist. David Stephan war nicht nur ein hervorragender Schulleiter, sondern auch eine inspirierende Führungsperson und ein verständnisvoller Mensch, der immer das Wohlergehen der Kinder im Fokus hat.