„Man muss im Negativen auch das Positive sehen“

Cindy Emmenegger, Kosmetikerin in Root

Wie haben Sie den Bundesratsentscheid vom 16.4. aufgenommen? Was ging Ihnen durch den Kopf?

Ich war natürlich sehr gespannt darauf, habe mich riesig über den Entscheid gefreut und war sehr erleichtert und glücklich endlich wieder arbeiten gehen zu dürfen. Dies ist Meine Existenz und hier steckt mein Herzblut drin. Dies war ein emotionaler, schöner Moment! Da ich aber gerade Mami geworden bin habe ich die Zeit mit unserem Sohn umso mehr geniessen können.

Was für eine Zeit liegt un hinter Ihnen? Wie sahen Ihre letzten Wochen aus?

Ich habe die Zeit als Mami mit meinem kleinen Sohn sehr genossen! Habe vieles erledigt, das schon lange liegen geblieben ist. Ich habe meinen Kundinnen News und Tipps weitergegeben. Mich ausgetauscht mit Lieferanten und Kolleginnen Onlinekurse besucht. Man muss im Negativen auch das Positive sehen und dankbar sein für seine Gesundheit.

Wie gross ist nun die (Vor-)Freude, dass Sie Ihr Geschäft wieder öffnen können?

Die (Vor)Freude ist sehr gross! Ich vermisse die tollen Gespräche, die schönen Momente mit meinen Kunden.

Was gibt es noch alles zu tun, um am 28. April bereit zu sein?

Dank der Unterstützung meiner Familie und Freunden ist alles bereit um unter Einhaltung der Gesundheitsvorschriften voller Motivation zu starten!