Lockeres Sommerkonzert der Feldmusik Adligenswil

Nach einer turbulenten Zeit mit vielen Anpassungen der Musikproben an die aktuellen Weisungen des BAG durfte die Feldmusik Adligenswil endlich vor einem Publikum aufspielen. Zusammen mit der Feldmusik Udligenswil und der Jugendmusik Adligenswil-Udligenswil fand am 2. Juli bei lockerer Atmosphäre und zahlreich erschienenem Publikum ein wunderschönes Sommerkonzert statt.

Das Konzert wurde von der Jugendmusik Adligenswil-Udligenswil noch während dem Viertelfinal-Match der Schweizer Nationalmannschaft mit mitreissender Musik eröffnet. Nach einer kurzen Pause, währenddessen sich das Publikum mit Getränken und etwas Gutem vom Grill versorgte, trat als zweite Musikgruppe die Feldmusik Udligenswil mit packender Blasmusik auf. Zum Schluss präsentierte sich die Feldmusik Adligenswil unter der Leitung von Firmin Zihlmann dem Publikum.

Der Auftritt startete mit dem klassischen Marsch Mailandzyt, welcher der Feldmusik Adligenswil am kantonalen Musiktag in Altishofen vor zwei Jahren zu einer guten Rangierung verholfen hat. Anschliessend folgten verschiedene Musikstücke, die aufgrund früherer Corona-Bestimmungen jeweils in fünfer Ensembles einstudiert worden waren. Zu guter Letzt schloss die Feldmusik Adligenswil die musikalische Unterhaltung mit «Mini Schwiiz, mini Heimat» von Beatrice Egli arrangiert vom Dirigenten selbst und «Crazy Little Thing Called Love» von Queen ab.

Die Feldmusik Adligenswil startet nun in die wohlverdiente Sommerpause und wünscht allen einen schönen Sommer. Die Musikanten freuen sich schon bald wieder auf zahlreiches Publikum an unseren nächsten Auftritten. Der erste Auftritt wird an der Chilbi in Adligenswil am 5. September sein. Das Jahreskonzert findet dieses Jahr am 19./20. November statt.