Lichterweg in Gisikon erstrahlt bald wieder

Gisikon lädt im Kneipp-Pavillon an den Abenden am Wochenende zu Punsch und Lebkuchen ein. Bild zVg.

Und wieder erstrahlt der Lichterweg in Gisikon im neuen Glanz. Am Donnerstag, 30. November 2023, um 18.00 Uhr wird der Lichterweg zusammen mit der Basisstufe Gisikon feierlich eröffnet. Bis Sonntag, 6. Januar 2024, leuchten jeden Abend ab 17.00 Uhr über 250 Kerzen, die von freiwilligen Helferinnen und Helfern angezündet werden. Dieses Jahr gibt es jeweils am Freitag, Samstag und Sonntag auch Glühwein, Punsch und Lebkuchen im Kneipp-Pavillon (von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr).

In einem stimmungsvollen Rundweg können Besucherinnen und Besucher die Weihnachtsgeschichte «live» erleben. Beim Start des Lichterweges machen sich Maria und Josef zusammen mit dem Esel auf den Weg nach Bethlehem. Auch die Szene, in welcher die Engel den Hirten erscheinen, wird auf dem Lichterweg dargestellt. Im KneippGarten, dem «Bethlehem» von Gisikon, ist dann die Gisiker Weihnachtskrippe aufgestellt. Dazu säumen Laternen und Kerzen den Lichterweg und geben das Gefühl von Geborgenheit und Wärme.

Wunsch an Petrus: Lass es schneien

Einen kleinen Wunsch haben die Organisatoren an Petrus. Sie würden sich ungemein freuen, wenn er es wieder einmal schneien lassen würde. Dann wäre der Weihnachtszauber auf dem Lichterweg kaum mehr zu überbieten.