Langjährigen Aktuarin verabschiedet

Blumen für die zurürcktretende Aktuarin Renata Ettlin, überreicht von Präsident Marc Brehm. Bild zVg.

ROOT – Nach zwölfjähriger Tätigkeit als Aktuarin und Lizenzchefin des Box Club Root wurde Renata Ettlin an der 14. Generalversammlung feierlich verabschiedet. Präsident Marc Brehm konnte von einem erfolgreichen Boxjahr berichten. Der neue Cheftrainer schlug erfreulicherweise ein. Auch erwirtschaftete der Verein einen Gewinn.

2013 wurde Marc Brehm zum neuen Präsidenten des Box Clubs Root gewählt. Mit Bravour führte er seine für ihn zweite und insgesamt 14. Generalversammlung durch. Die vielen Clubmitglieder lauschten dabei im Gasthaus Tell seinen Worten und freuten sich auf die gesellige Veranstaltung mit dem traditionellen Abendessen. Marc Brehm berichtete über die gute Finanzlage, weshalb die bereits schon tiefen Mitgliederbeiträge nicht erhöht werden müssen. Insgesamt konnte sogar ein Jahresgewinn von über 2000 Franken verzeichnet werden. Somit ist der Boxclub Root auch weiterhin finanziell gut und gesichert für die Zukunft aufgestellt. Beim Clubvorstand musste er von einem nicht unbedeutenden Wechsel berichten. Nach zwölfjähriger Tätigkeit verabschiedete er die Aktuarin und Lizenzchefin des Vereins, Renata Ettlin. «Neu übernimmt Stéphanie Perrollaz im Vorstand ihre Funktionen», vermeldete Marc Brehm.

Grosse Arbeit von Renata Ettlin

Renata Ettlin stiess bereits zwei Jahre nach der Vereinsgründung zum BC Root. Nachdem der Vereinsgründer starb, gehörte sie unter dem Präsidium von Josef Roos der massgebenden Task Force Gruppe an, welche den Verein rettete und ihm Strukturen für eine erfolgreiche Zukunft gab. Mehrere Schweizermeistertitel resultierten daraus. Auch erarbeitete sich der Verein in der ganzen Schweiz einen hervorragenden vorbildhaften Ruf. Besonders auch in der Frauenförderung. Marc Brehm konnte zudem von einem Erfolg mit dem neuen Cheftrainer Leo Salmanaj berichten. Nachdem der ehemalige Trainer berufshalber innert kürzester Zeit ersetzt werden musste, scheint der Präsident eine glückliche Hand gehabt zu haben, als er Leo Selmanaj engagierte. «Der neue Cheftrainer hat sich schnell integriert, findet Spass an seiner Arbeit und geniesst grösste Akzeptanz bei den Mitgliedern», so Marc Brehm. «Die Trainingszukunft scheint also gesichert zu sein.»

Viel Spass an der GV

Was wäre eine Generalversammlung des BC Root ohne ein anschliessendes grandioses Essen im Restaurant Tell? Auch in diesem Jahr genossen die Mitglieder die kulinarischen Gaumenfreuden des Lokals. Das Essen war zugleich der Auftakt für einen unterhaltenden Abend, welcher erst nach Mitternacht sein Ende finden sollte. Der BC Root zeigt dabei, dass eine Generalversammlung viel mehr sein kann als eine uninteressante Abhandlung von Traktanden.

Blumen für die zurürcktretende Aktuarin Renata Ettlin, überreicht von Präsident Marc Brehm. Bild zVg.
Blumen für die zurürcktretende Aktuarin Renata Ettlin, überreicht von Präsident Marc Brehm. Bild zVg.