Kugelbahn Festival Luzern

Etwas Abwechslung tut not, und so kommen die chaotisch-kreativen Kugelbahnen von Erich Jacxsens aus Ebikon gerade richtig, um sich unbeschwert unterhalten und inspirieren zu lassen. Ein Dutzend „Chögälibahnen“ inszenieren sich selbst.

Die Bahnen laden zum spielen und staunen ein. Jede ist ein Unikat und hat ihren eigenen Sound, wenn eine oder mehrere Kugeln gleichzeitig über Windungen, Pendel, Drehkreuze, Tunnels, Mausefallen, Wasserräder, Trichterfälle und andere Hindernisse herunterkollern, begleitet vom Rauschen der Bahn und manchmal mit Glockengebimmell, mal hell, mal dunkel, mal schrill, mal schüchtern. Eine Augenweide und ein Ohrenschmaus.

Die filigranen Konstruktionen, teilweise mit integrierten Schwemm- oder Wurzelholz und den farbigen, beweglichen Teilen, ergeben ein äusserst dekoratives Erscheinungsbild.

Als Blickfang im Entrée, Wohnraum, Lobby, im Schaufenster, Kundenraum oder Büro sprechen diese originellen „Chögalibahnen“ wohl Alle sofort an. Die Bahnen sind geschweisst, lackiert oder pulverbeschichtet.pd


Luzern, Kunstgalerie ductus, Gibraltarstrasse 24 6003 Luzern
Freitag, 10. September 2021: 09 h – 20 h
Samstag, 11. September 2021 : 09 h – 20 h
Sonntag, 12. September 2021 : 14 h – 18 h
www.kreative-kugelbahnen.com