Interessante Einblicke in die Ski-Manufaktur Stöckli

Die Donatorinnen und Donatoren erfuhren eine Menge über die Skiherstellung. Bild zVg.

Der traditionelle Herbstausflug der Donatoren-Vereinigung des FC Perlen-Buchrain führte in die Stöckli Ski-Manufaktur nach Malters.

Nun wissen 65 Donatorinnen und Donatoren, warum Marco Odermatt der schnellste Skirennfahrer ist. Jeder Ski, der die Ski-Manufaktur Stöckli verlässt, ist ein kleines Meisterwerk. 140 Arbeitsschritte sind notwendig, bis ein Ski fertiggestellt ist. Es ist beeindruckend, wie das Zusammenspiel zwischen Handwerkskunst, langjähriger Erfahrung und Technologien zur Perfektion getrieben wird. Ob Material, Aufbau oder Design: Alles muss optimal aufeinander abgestimmt sein. In dieser faszinierenden Führung wurde den Besucherinnen und Besuchern erklärt und gezeigt, was alles in einem Stöckli-Ski steckt.

Das Stöckli-Urgestein, Ruedi Arnet, der seit 50 Jahren zur Firma gehört, vermittelte allerhand spannende Informationen rund um die Geheimnisse des Skibaus und des Erfolges von Marco Odermatt. Nach der Führung ging es weiter zum Gasthaus Thorenberg, wo die Gruppe in einer heimeligen und willkommenen Atmosphäre die Hausspezialitäten geniessen durfte.

Der Firma Stöckli Swiss Sports AG, dem Gasthaus Thorenberg und allen im Team gebührt ein herzliches Dankeschön für den hervorragenden Service.

Anmeldung unter: https://fcpb.ch/donatoren-fcpb/