Am Samstag, 13. Januar, zeigt sich Brunnen einmal mehr von seiner fasnachtsverrückten Seite: Von 10 bis 18 Uhr findet bereits zum 20. Mal der Zentralschweizer Fasnachtsmarkt statt.

An den zahlreichen Marktständen auf dem Gemeindeparkplatz können Fasnachtsartikel aller Art gekauft werden. Kaffeehütte mit Live-Ländlermusik, Bars, Guuggenauftritte und ein vielseitiges Essensangebot runden das stimmungsvolle Ambiente ab. Der Markt findet zentral auf dem Gemeindeparkplatz statt, es können Kostüme, Masken, Hüte, Brillen, Plaketten, Blink- und Leuchtartikel, Instrumente, Perücken, Accessoires aller Art, Grinden aber auch Fleisch, Käse und Confiserie-Waren gekauft werden. Wer selber Kostüme zum Verkaufen hat, kann diese an der Kostümbörse abgeben. Für die Kleinen ist ebenfalls gesorgt: Kinder können sich gratis schminken lassen. Weiter sorgen neben der Fasnachts-Tombola und den zahlreichen Beizchen und Bars die eingeladenen Guuggenmusigen mit ihren Auftritten für Stimmung.

Am Fasnachtsmarkt in Brunnen können sich Fasnächtler optimal für die närrischen Tage eindecken. Bild zVg.