Grosse Beachvolley-Party in Root

Die drei erstplatzierten Teams (von links): 1. El toro bordeaux 1, 2. El toro bordeaux 2, 3. Daniel Koch, 4. Beach Bang Theorie.

Beachvolleyball hat in Root bereits Tradition. Bis vor kurzem noch ins Dorfturnier integriert, organisierten die „Beacher“ im letzten Jahr ein eigenständiges Turnier.

Mit durchschlagendem Erfolg. Nach der gelungenen Premiere 2020 ging der Event am vorletzten Samstag in die zweite Runde. Gemäss Turnierleiter Hans Notz war das Interesse diesmal noch grösser. Da auf den Schulanlagen Widmermatt aber nur ein Platz zur Verfügung steht, musste man das Teilnehmerfeld auf 12 Teams beschränken. Das tat der Partystimmung aber keinen Abbruch. Die Festwirtschaft inklusive Pool sorgten für die willkommene Abwechslung zu den spannenden Spielen im Sand.ds