Zuwachs beim Chor Santa Maria Ebikon

Die fünf Neumitglieder im Chor Santa Maria Ebikon. Bild Anton Sidler.

EBIKON – Der Chor Santa Maria verzeichnet fünf Neueintritte

Im August 2016 startete der Chor Santa Maria Ebikon eine Initiative, um auf sich aufmerksam zu machen und um neue Mitglieder zu gewinnen.

dk. Bis im Dezember erschien in der Lokalpresse jeden Monat ein Interview mit einem Aktivmitglied, das sich vorstellte und über seine Motivation und Chorerfahrungen Auskunft gab. Speziell wurde auch zu Schnupperproben eingeladen. Erfreulicherweise meldeten sich einige Personen, die Interesse bekundeten. Zwei von ihnen hatten sich dann schnell entschlossen und wurden bereits anlässlich der GV vom 11. Februar dieses Jahres in den Verein aufgenommen. Auch drei weitere Sängerinnen haben sich bereits seit Jahresbeginn an den Proben und an Auftritten beteiligt und jetzt definitiv zugesagt. Bei einem Apéro wurden sie feierlich in den Verein aufgenommen. Der Chor ist stolz auf diesen Zuwachs und freut sich, dass der Auftritt in der Regionalzeitung Wirkung zeigte. So liegt die Aktivmitgliederzahl nun bei 60 Personen. Interessierte sind übrigens jederzeit herzlich willkommen, hereinzuschauen und einmal eine Probe mitzuerleben.

Die fünf Neumitglieder im Chor Santa Maria Ebikon. Bild Anton Sidler.