Trotz Regen viel Spass

Bei der Pendelstafettegaben alle noch einmal Vollgas. Bilder zVg.

ROOT – Rontaler Jugitag in Root am Samstag, 9. September

Zahlreiche Buben und Mädchen haben am Rontaler Jugitag in Root dem Dauerregen getrotzt. Die Kinder traten in Einzelwettkämpfen und Alterskategorien an verschiedenen Posten in den Disziplinen Leichtathletik, Crosslauf und Plausch gegeneinander an.

rae. Obwohl es an diesem Tag so richtig «gscheffet hed», gaben alle vollen Einsatz und hatten grossen Spass. 
Für die Eltern, die den Wettkampf mitverfolgten, gab es die Möglichkeit, am Trockenen Kaffee, Kuchen oder Wurst und Brot zu konsumieren. Auch die Kinder kamen in der Mittagspause zu einem trockenen Plätzchen – sei es in der Turnhalle beim Spielen mit der Hüpfburg und verschiedenen Bällen oder in der Festwirtschaft. Nach dem Mittagessen fand die traditionelle Pendelstafette statt, welche in zwei Kategorien angetreten wurde. Hier konnten alle nochmals im Team Vollgas geben. Von jedem teilnehmenden Verein stand schlussendlich einmal eine Pendelstafetten-Gruppe auf dem Podest. 
So war der Jugitag in vieler Hinsicht und trotz dem schlechten Wetter wieder ein voller Erfolg. Einige Kinder durften sogar mit mehreren Medaillen – und alle mit einem tollen Erlebnis mehr – nach Hause gehen.

Buben aus Root bei der Displin Kugelstossen.
Bei der Pendelstafettegaben alle noch einmal Vollgas. Bilder zVg.