Ostertanz in Adligenswil: Komm tanz mit mir!

ADLIGENSWIL – Ostertanz der Trachtengruppe

Im Zusammenhang mit «Luzern tanzt in den Frühling» lud am Ostermontag die Trachtengruppe Adligenswil in den MZS im Zentrum Teufmatt zum Ostertanz ein.

Rund 50 Personen folgten der Einladung und erlebten einen tollen Tanznachmittag. Zum Auftakt tanzte die Regionale Trachtentanzgruppe die beiden Trachtentänze: der Erinnerungswalzer und den Polka Echallas. Im Verlauf des Nachmittags wurden Workshops zu Polka, Jive und Linedance durchgeführt. Dazwischen freies Tanzen zu Foxtrott, Walzer, Englischwalzer, Tango, Jive, Rumba, Samba  und Salsa. Auch eine Polonaise, an der alle Erwachsene und Kinder miteinbezogen wurden, durfte nicht fehlen. Besonders erfreulich war, wie spontan die Anwesenden an den Workshops  und dem freien Tanzen teilnahmen. Es ist anzunehmen, dass nun einige das Tanzfieber definitiv gepackt hat und sie an Tanzkursen oder weiteren Tanzanlässen in den Gemeinden teilnehmen werden.
Tanzen strahlt nicht nur Lebensfreude aus, sondern hält Körper und Geist fit!

Sepp Geisseler