Der Bocciaclub Ebikon traf sich zum Jahresendplausch

pd/Red. Ebikon. Am 28. Dezember 2022 trafen sich die 34 Mitglieder des Bocciaclubs Ebikon im Bocciodromo Allmend Luzern zum traditionellen Spiel- und Jassnachmittag unter dem Motto „Weg vom Herd“. Nach den nachmittäglichen Bocciapartien und Jassrunden lud der Verein seine Mitglieder zum Apéro und einem feinen Nachtessen ins Restaurant Pallino ein. Beim Nachtessen blickte der Technische Leiter, Josef Kaufmann, auf das abgelaufene Bocciajahr zurück. An verschiedenen kantonalen Turnieren nahmen Spieler des BCE teil und erreichten gute Resultate. Leider stiegen die 1. Mannschaft nach zwei Entscheidungsspielen in der kantonalen Teammeisterschaft von der höchsten Klasse Serie A in die Serie B ab.

Als Höhepunkt des Abends erfolgten die Rangverkündigung und die Preisübergabe für das clubinterne Einzel- und Doppelturnier. Diese Spiele wurden im Verlaufe des Sommers und Herbsts auf der clubeigenen Bocciabahn beim Hotel Falken ausgetragen. Die vom Technischen Leiter bestens organisierten Meisterschaften brachten spannende und interessante Spiele mit folgender Rangliste:

Zweier-Meisterschaft:

  1. Rang Toni Lustenberger/Moritz Habermacher
  2. Rang Peter Rüedi/Franz Mattmann
  3. Rang Josef Kaufmann/Heinz Kaufmann

Einer-Meisterschaft:

  1. Rang Toni Lustenberger
  2. Rang Karl Mattmann
  3. Rang Heiri Winiger

Zum Ausklang des Abends wurde auf die Geehrten angestossen, und die einzelnen Partien wurden nochmals fachmännisch analysiert.