Neuen Gemeindeleiter bestimmt

BUCHRAIN – Der Kirchenrat der Kirchgemeinde Buchrain-Perlen hat auf Empfehlung der Pfarrwahlvorbereitungskommission und der Personalverantwortlichen des Bistums Basel Felix Bütler-Staubli auf den 1. Oktober 2016 als neuen Gemeindeleiter a.i. angestellt.

Felix Bütler-Staubli, 1961 in Zug geboren, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne. Zurzeit wohnt er in Emmenbrücke, wird aber mit seiner Familie im Sommer/Herbst ins Rontal umziehen. Felix Bütler erlernte in Zug den Schreinerberuf, dann liess er sich zum Katecheten ausbilden, bevor er 1997 das Theologiestudium auf dem Dritten Bildungsweg abschloss. Seit 2004 ist er Gemeindeleiter der Pfarrei Hl. Familie Gerliswil in der Kirchgemeinde Emmen. Der Kirchenrat gibt gleichzeitig bekannt, dass Robert Knüsel sich bereiterklärt hat, die Leitung der Pfarrei St. Agatha noch bis Ende September 2016 wahrzunehmen. Der Kirchenrat dankt Robert Knüsel an dieser Stelle recht herzlich für die Flexibilität.

17_FelixBütler-Staubli