Gäste wurden musikalisch und kulinarisch verwöhnt

Was lange geplant wurde, fand endlich statt: Am 7. Dezember feierte die Young Wind Band ihr 20-jähriges Jubiläum! Der spezielle Anlass unter dem Motto «Movie Night» war ein rundum gelungener Abend mit feinem Essen, ansprechender Musik und toller Unterhaltung.

Bereits am späten Nachmittag wurden die Gäste zum Apero geladen, die NoHeadBand, welche aus Mitgliedern der Young Wind Band besteht, unterstrich das Eintreffen des Publikums musikalisch. Sobald alle ihren Platz in der wunderbar dekorierten Hinterleisibach-Turnhalle gefunden hatten, trat die jüngste Formation, die Beginners Band, auf die Bühne. Der musikalische Nachwuchs unter der Leitung von Sebastian Rosenberg besteht zwar noch nicht 20 Jahre, trotzdem war es ein Vergnügen, ihrem unterhaltsamen Programm zu lauschen. Auch die Konzertansagen meisterten die Musikantinnen und Musikanten hervorragend.

Nach der musikalischen Vorspeise folgte nun die kulinarische Variante, der Salat wurde aufgetischt. Serviert wurde von den Mitgliedern der Young Wind Band persönlich, was die Gäste sehr freute. Als nächster Programmpunkt folgte die First Groove Band, sie präsentierten viele bekannte Melodien und auch schwere Literatur beherrschten sie sehr gut. Unter der Leitung von Roman Caprez begeisterten sie das Publikum und die Stimmung im Saal war super, als plötzlich die Mitglieder der Young Wind Band in den Saal strömten. Gemeinsam spielten die beiden Formationen eine Zugabe, die Bühne platzte schier aus allen Nähten, da nun ziemlich genau stolze 100 Jugendliche darauf Platz genommen hatten.

Um dieses Highlight zu verdauen, wurde bald darauf schon die Hauptspeise serviert. Gekocht wurde das vorzügliche Menu vom Club kochender Männer, auch bekannt als Habsburgerchuchi Ebikon, herzlichen Dank! Als die Young Wind Band erschien, staunten alle sehr. Denn in der Zwischenzeit wurde die Uniform abgelegt und eine bunte Truppe kam zum Vorschein. Alle Mitglieder der Geburtstagsformation waren passend zum Motto des Abends verkleidet und repräsentierten verschiedenste Filmfiguren. Von Captain Jack Sparrow über Gandalf bin hin zum Pink Panther war eine vielfältige Palette vertreten. Auch Roman Caprez genoss den Anblick und dirigierte die Jugendlichen mit viel Begeisterung. Als dann noch die Gründungsmitglieder Carlo Bazzani und Erich Zumstein auf die Bühne traten, war das Gesamtbild perfekt. Die beiden erzählten die Geschichte der Young Wind Band und wie alles entstanden ist. Stolz darauf, was sie geschaffen haben, dankten sie allen Beteiligten und auch Erich und Carlo wurden herzlich verdankt.

Nach einem gelungenen letzten Konzertteil wurde nun noch das Dessertbuffet eröffnet. Genug für alle war da, denn jedes Mitglied der Young Wind Band brachte ein Dessert mit, was das Buffet erfreulich reichhaltig machte. Auch das Popcorn fehlte an der Movie Night natürlich nicht und so genossen alle den süssen Abschluss.

Wer noch nicht genug hatte, wurde an der Bar bedient und konnte nochmals der NoHeadBand zuhören. Bis spät in die Nacht wurde gefeiert, sodass am Ende alle zufrieden und voller schöner Erinnerung nach Hause gingen.