Aus dem Dorfleben von Root ist sie kaum noch wegzudenken – die halbjährliche Kinderartikelbörse in Root, organisiert vom Club junger Familien.

Trotz strahlendem Sonnenschein fanden am Samstag, 16. März 2019 viele Rontaler den Weg ins Rooter Pfarreiheim. Dies um entweder nicht mehr benötigte Kleider und Spielsachen anzubieten, oder um für seine Kinder das eine oder anderen Schnäppchen zu ergattern.

Kinderkleider und viele verschiedene Spielsachen wechselten den Besitzer. Kinderaugen strahlten beim Verlassen des Pfarreisaales, glücklich über das neue Monopoly für 8 Franken, den robusten Holzfrosch für 5 Franken oder die fast neuen Fussball-Noppenschuhe für 3 Franken.

Ob Käufer oder Verkäufer in der Kaffeestube konnte man anschliessend den Erfolg mit feinen Kuchen und Getränken feiern. Die Börse war ein Erfolg und so freuen wir uns jetzt schon auf die Herbstbörse 2019, welche wieder an einem Samstag im Pfarreiheim Root stattfindet.