Exotische Pflanzen, Früchte und Gewürze im Tropenhaus

MEGGEN – Fröschenzunft lud die Seniorinnen und Senioren ein

Alle zwei Jahre lädt die Fröschenzunft die Seniorinnen und Senioren von Meggen zu einem Ausflug ein. Die Reise wird jeweils vollumfänglich durch die Fröschenzunft finanziert, und zwar aus dem Erlös der Festwirtschaft an der Chilbi.

27-32_froeschenzunft-senioren_01

Dieses Jahr fuhren zwei Cars mit rund 90 Personen nach Wolhusen ins Tropenhaus. Begleitet wurden sie vom Zunftmeisterpaar Heiri und Kathrin Scherer, dem Weibelpaar Norbert und Barbara Welti sowie ein paar weiteren Zunftangehörigen. Im Tropenhaus gab es für die Seniorinnen und Senioren Führungen in kleinen Gruppen. Die Führungspersonen vermittelten viel Interessantes über die Entstehung des Tropenhauses, die exotischen Pflanzen und die eigene Früchte- und Gewürzeproduktion. Interessant ist auch das Fischprojekt, welches das Wasser der Fischaufzucht als Nährstoff für die Pflanzen nutzt. Zunftmeister Heiri Scherer begrüsste die Seniorinnen und Senioren und zeigte sich erfreut über die grosse Teilnehmerschar. Danach gab es ein feines Zvieri mit Kaffee und Kuchen und eine professionelle Einlage durch Zünftler Walter Keist. Danach ging es zurück nach Meggen, wo die Seniorinnen und Senioren wohlbehalten und mit schönen Erinnerungen eintrafen. Ein grosses Dankeschön geht an den Organisator Andi Moser. Es war ein perfekter Anlass der allen Seniorinnen und Senioren grosse Freude bereitete.

HansPeter Hürlimann

27-32_froeschenzunft-senioren_02