Freudiger Anlass der Rotseejodlerinnen und Jodler

Jodlerklub Rotsee mit den drei jungen Ansagern.

Trotz der immer noch angespannten Situation um Covid19, haben die Rotseejodlerinnen und Jodler ihr treues Publikum mit einem abwechslungsreichen Konzert verwöhnt. Anstelle des traditionellen Jahreskonzerts im Pfarreiheim, lud der Jodlerklub Rotsee am Samstag, 30. Oktober in die katholische Kirche St. Maria in Ebikon ein.

Um 20.00 Uhr waren die Kirchenbänke gut besetzt. Die Nachwuchsmoderatoren Nick 11, Gian 9 und Mara Manser 6 jährig, haben locker, lustig und unterhaltsam durch das Programm geführt. Von der ersten Sekunde an, waren die Drei die absoluten Knüller, richtige Publikumslieblinge. Das gründlich einstudierte Repertoire vom ebikoner Jodelchor, wurde von den aufmerksamen Zuhörer, immer wieder mit grossem Applaus gewürdigt. Die Klubeigenen Duette, jeweils bestehend aus Mutter und Tochter, haben wie gewohnt vollumfänglich überzeugt. Ottilia Banz und Nicole Goldbach mit dem Lied „Wolke“, sowie Dirigentin Iren Kiser und Manuela Amrein mit „nei, nei „. Das Ländlertrio „entweder oder“ aus Hasle hat mit lüpfiger Musik viel Freude bereitet, und das musikalische Programm zu einem bunten Melodienstrauss verwandelt.

Nach dem stimmungsvollen Kirchenkonzert, haben sich trotz Zertifikatspflicht eine schöne Anzahl Konzertbesucher in die Kaffeestube gewagt, wo bis nach Mitternacht wieder einmal gemütliche Stimmung aufkam; und sich Gelegenheit bot, um die Zeit für persönliche Gespräche und Kontakte zu nutzen. Das Ländlertrio sorgte mit seiner traditionellen Musik für urchige Stimmung. So mancher Besucher/-in konnte wieder einmal die Seele baumeln lassen und in geselliger Runde einen großartigen Abend geniessen.


Vorankündigung:
Sonntag, 21. November 2021 um 18.00 Uhr Jubiläumskonzert vom Handharmonika Club Root Perlen gemeinsam mit dem Jodlerklub Rotsee in der Pfarrkirche St. Martin in Root.

Jodelduett Banz – Goldbach