Franz Rigert übergibt das Zepter an Stefan Rieger

GV des FC Adligenswil

Die 29. GV des FC Adligenswil, die vom abtretenden Präsidenten speditiv und souverän geleitet wurde, verlief ruhig und ohne Probleme. Alle Berichte des Vereinsjahrs 2012/2013 wurden von den 83 anwesenden Clubmitgliedern einstimmig abgenommen, dem Vorstand wurde mit Applaus Décharge erteilt.

Auch die überarbeiteten Statuten, die vorgängig zum Studium im Internet aufgeschaltet waren, wurden genehmigt und sind jetzt in Kraft. Sie werden in den nächsten Wochen dem SFV zur Genehmigung vorgelegt. Der Vorstand wird das neue Vereinsjahr mit veränderter Besetzung in Angriff nehmen. Die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Franz Rigert, André Sidler und Pädi Gnos wurden mit verdientem Applaus verabschiedet. Neu in den Vorstand gewählt wurden – alle einstimmig – Stefan Rieder (Präsident), Urs Gutzwiller (Vizepräsident), Raphael Schilliger (Kassier) und Florian Rieder (Juniorenobmann). Der FC Adligenswil darf sich glücklich schätzen, dass sich immer wieder Personen finden lassen, die bereit sind, ihre Freizeit für verschiedene extrem wichtige Vereinsarbeiten einzusetzen. Das überarbeitete Organigramm, aus dem die Zuständigkeiten des Vorstands ersichtlich sind, wird demnächst aufgeschaltet.

Die GV hat zudem beschlossen, dass die Fussballerinnen und Fussballer auch in den nächsten beiden Jahren den Solidaritätsbeitrag für die Finanzierung des Kunstrasens bezahlen werden. Damit wird ein starkes Zeichen gesetzt, dass der FC Adligenswil mit allen verfügbaren Kräften hinter dem Kunstrasen-Spielfeld steht, das für die Entwicklung des Clubs so wichtig ist. Am 27. Mai 2014 wird die Gemeindeversammlung über das Kunstrasenprojekt abstimmen. Die GV durfte auch die drei Vereinsmitglieder Ruth Indergand, Franz Rigert und Pädi Gnos zu Ehrenmitgliedern ernennen und bedankte sich bei ihnen mit einem langen, verdienten Applaus für ihre langjährigen und aufopferungsvollen Arbeiten für den FC Adligenswil.

Und übrigens: Mit besonderen Leistungen auf dem grünen Rasen glänzten die Damen, die den Cupfinal erreichten und die Silbermedaille gewannen. In den Fairness-Wertungen des IFV glänzte die 2. Mannschaft mit einem 3. Platz, die A-Junioren, die gleichzeitig den Aufstieg in die zweite Stärkeklasse erreichten, gewannen den Fairplay-Wettbewerb ohne einen einzigen Strafpunkt. Kurz nach 22 Uhr beendete Franz Rigert die GV 2013, und man konnte zum geselligen und gemütlichen Teil übergehen.

Stefan Rieder (links) tritt beim FC Adligenswil die Nachfolge von  Franz Rigert (rechts) an.
Stefan Rieder (links) tritt beim FC Adligenswil die Nachfolge von
Franz Rigert (rechts) an.