Feldmusik Ebikon – Frühjahrskonzert führte in den Wilden Westen

13_14_FME_Wild West 1

pd. Ein rundum gelungener Wild-West-Abend ging am vergangenen Samstag in der Festhalle Herendingen über die Bühne. Die Feldmusik Ebikon lud im Rahmen ihres Frühlingskonzerts die Gäste in den Wilden Westen ein, und die Halle war bis auf den letzten Platz mit Cowboys, Indianern, Ganoven und Revolverhelden besetzt. Vor dem Auftritt der Feldmusik stimmte die Country-Band ‚Country Connection‘ die Besucher stilecht auf das bevorstehende Konzert der Feldmusik Ebikon ein.

Als Verbrecher, Indianer, Cowgirls und -Boys oder wilde Tiere verkleidet stapften die Feldmusikanten dann auf die Bühne und gaben unter der Führung von Sheriff Roli Bannwart viele bekannte und eingängige Westernklassiker wie Silverado, My Name is Nobody, The Cowboys, The Magnificent Seven, Bonanza und Old Shatterhand zum Besten. Mit dieser Auswahl liessen sie echte Wild-West-Stimmung aufkommen.

Nach dem Konzert konnten sich die Besucher unter fachkundiger Anleitung der Line-Dancer-Truppe aus Ennetbürgen im Line-Dance versuchen und/oder den Abend bei Countrymusik in der Halle beziehungsweise in der Saloon-Bar bei einem guten Whisky oder Bier ausklingen lassen.

Die nächsten Konzert-Daten sind zu finden unter www.feldmusikebikon.ch.