Feldmusik Adligenswil begeisterte „im neuen Gwand

Die Musikerinnen und Musiker gaben bis zum Schluss alles. Bild zVg.

Am Wochenende des 17. und 18. Novembers begeisterte die Feldmusik Adligenswil mit ihrem Jahreskonzert unter dem Motto „Im neue Gwand“ zahlreiche Gäste. Das Publikum, darunter viele grosszügige Unterstützer der Neuuniformierung, durfte erstmals ein Jahreskonzert mit der Uniform in den Farben des Gemeindewappens bestaunen.

pd. Adligenswil. Die musikalischen Darbietungen waren geprägt von einer gelungenen Mischung aus traditionellen Werken und modernen Interpretationen. Die Musikantinnen und Musikanten bewiesen nicht nur ihr Können, sondern auch ihre Vielseitigkeit, indem sie das Publikum mit einem breiten Repertoire begeisterten. Das Hauptwerk „Ross Roy“, ein klassisches Brassband Werk, zeugte von musikalischer Exzellenz. Ein weiterer Höhepunkte war die Ballade „Träne“, im Duett hervorragend gespielt von Martin Zihlmann und Sepp Kost. Das von Lea Zihlmann brillant vorgetragene Es-Horn Solo „Variationen on Jenny Jones“ bot ebenfalls einen besonderen Hörgenuss. Als krönender Abschluss trug die Feldmusik Adligenswil die Polka „Böhmischen Traum“ vor, welche zurecht als Hymne der Blasmusik bezeichnet wird und das Publikum zum Mitklatschen bewegt hat.

Insgesamt waren die zwei Konzerte nicht nur musikalische Highlights, sondern auch gelungene Abende mit toller Atmosphäre im Publikum. Diese hielt auch nach dem Konzert und der begehrten Tombola an. So verweilten die Gäste noch lange zusammen mit den Musikantinnen und Musikanten.

Der Verein blickt nach der Neuuniformierung im Sommer und den beiden Jahreskonzerten mit Stolz auf ein strenges, aber erfolgreiches Jahr zurück und freut sich auf zukünftige musikalische Anlässe in der neuen Uniform. Im kommenden Jahr steht neben den üblichen Auftritten auch die Teilnahme am Kant. Musiktag in Wolhusen auf der Agenda.