Es brummt und summt in Ebikon

Wären wir ein Schmetterling, wir (Martin Buchs, Monika Schybli, Yvonne Duss, Heidi Koch) wären gerade erst geschlüpft: zunächst als Arbeitsgruppe, seit 11.12.2021 als gemeinnütziger Verein «Äbike grünt» unterwegs, setzen wir uns für mehr Grün und eine Verbesserung des Stadtklimas in Ebikon ein.

Mit Hacke, Rechen und Schere unterwegs pflegen wir noch wenig besiedelte Schuttflächen wie kürzlich am Feldmattschulhaus, pflanzen Hecken wie demnächst am Rotsee, reissen Neophyten aus und vieles mehr. In Vorträgen und Exkursionen wollen wir euch zeigen, wie auch in Ebikon mehr und vielfältigere Naturräume entstehen können. Naschgärten, bunt und sinnvoll bepflanzte Tröge an Strassen und Plätzen, Bienen- und Schmetterlingsweiden – all das ist möglich. Wenn jeder ein wenig mithilft, dann brummt und summt es bald in Ebikon. Gemeinsam etwas für uns alle tun macht richtig Spass! Und hungrig und durstig… Spuck in die Hände und packe mit an, besuche unsere Veranstaltungen oder unsere Website, unterstütze uns finanziell. Jeder kann spontan und kostenlos mitmachen bei unseren Aktionen, siehe: www.aebike-gruent.ch

Heidi Koch