Eröffnung des Lozärner Oktoberfest 2021 ist geglückt

Lea Stirnimann als erste Festwirtin. Bilder zVg.

Am Freitag, 2. September 2022 öffneten die Türen im Regionalen Eiszentrum Luzern für das Lozärner Oktoberfest. Andy Schmid hat das Lozärner Oktoberfest mit lauter Unterstützung des Publikums eröffnet.

Lea Stirnemann, erste Festwirtin des Lozärner Oktoberfests, schaut glücklich auf den Eröffnungs-abend zurück. «Die über 1000 Gästen haben für ein tolles Eröffnungsfest gesorgt, es gab keine Zwischenfälle. So kann es bis zum 24. September weitergehen», meint Lea Stirnemann zufrieden.

Damian Betschart mit Profi-Handballer Andy Schmid.

Offizielle Eröffnung mit Andy Schmid

Pünktlich um 19.00 Uhr hiess es gestern wieder „O’zapft is“. Andy Schmid hat das erste Bierfass am Lozärner Oktoberfest angezapft. Er ist ein Handball Superstar, der die letzten 12 Jahre die Handball-Bundesliga in Deutschland geprägt hat wie kaum ein anderer und auf diese Saison hin zum HC Kriens-Luzern gewechselt hat. Durch den Abend hat Damian Betschart geführt, welcher genau wusste, was auf Andy Schmid zukam, musste er sich doch vor drei Jahren beim Anzapfen beweisen.

Nach der offiziellen Eröffnung heizten die Spatzen 2000 mit Stimmungsliedern das Lozärner Oktoberfest ein und bayrischen Spezialitäten und Massen an Bier wurden in Windeseile von den Resis und Seppis aus Erding serviert. 

In der Tat geht es jetzt Schlag auf Schlag weiter: bis zum 24. September ist das Lozärner Oktoberfest jeweils freitags und samstags der Treffpunkt in Luzern. Für den heutigen Abend hat es noch Tickets zur Verfügung, aber die Abende füllen sich bereits jetzt: der 24. September beispielsweise ist bereits restlos ausverkauft. «Ganz Spontane können jeweils am Abend direkt an der Abendkasse noch versuchen, ein Ticket zu erwerben», so Lea Stirnemann.

Das Oktoberfest findet vom 2. – 24. September 2022 statt.

Weitere Termine:
3. September 2022
9. + 10. September 202
16 + 17. September 2022
23. + 24. September 2022

Tickets unter https://order.tickets-lozaerner-oktoberfest.ch/a.php