Erneut siegte ein Rontaler bei «Mini Chuchi, dini Chuchi»

Die Kamera hält fest, wie das Siegermenü von Pascal Bucher entsteht. Bild zVg.

Pascal Bucher, Inhaber der Werbeagentur Bucher Identity & Design AG aus Root, ist schon der zweite «Mini Chuchi, dini Chuchi» Gewinner aus dem Rontal. Der 48-Jährige überzeugte mit seinen dreierlei Involtini an Fregola Sarda und gewann die «Schinken-Woche».

pd/Red. Root. Im Wettbewerb der SRF-Sendung «Mini Chuchi, dini Chuchi» messen sich jeweils fünf Hobbyköche nach einem Wochenmotto und bewerten ihre Mitstreitenden. Pascal Bucher siegte in der Schinken-Woche mit 37 von 40 Punkten und hatte damit einen Vorsprung von drei Punkten auf den Zweitplatzierten. «Beim Thema Schinken habe ich natürlich erstmal an Schinken im Teig oder Berner Platte gedacht. Aber das war mir dann etwas zu platt, ich wollte mehr Raffinesse» sagt der gelernte Typograf und leidenschaftliche Hobbykoch.

Bei zwei Runden Probekochen und -essen holte er das Feedback seiner Partnerin und Familie und optimierte seinen entscheidenden Teller. Das hat sich gelohnt, die Gäste waren begeistert und belohnten seine Kochkünste mit dem Wochengewinn. «Die Woche war ein echtes Highlight», sagt er. «Die Mitbewerber waren super, wir hatten eine entspannte und sehr lustige Zeit.»

Daher hat Pascal Bucher die Runde am Ausstrahlungstag des Finales erneut zu sich eingeladen. Bei feinem Essen und gutem Wein haben sich alle nochmal über den Zusammenschnitt der Woche amüsiert und den gemeinsamen Abend genossen.

Wie Bucher jetzt den Gewinn von 1.000 CHF beim Sponsor der Sendung, Electrolux, einlöst, weiss er noch nicht endgültig. «Wahrscheinlich wird es ein Akku-Staubsauger und Einiges an Küchenausrüstung – die Wahl fällt schwer.»