Erfolgreicher Auftritt des Jodlerklubs Rotsee Ebikon in Andermatt

Dirigentin Iren Kiser stimmt in der Kirche von Andermatt den richtigen Ton an.

Vom 17. bis 19. Juni 2022 hat in Andermatt das 64. Zentralschweizerische Jodlerfest stattgefunden. Das Plangen dauerte wegen der Pandemie viel zu lange. Nach zwei Jahren war die Vorfreude auf ein gemeinsames Fest riesig. Ob Fahnenschwinger, Büchel- und Alphornbläser oder Jodlerinnen und Jodler; alle konnten den freudigen Anlass kaum erwarten.

Das traditionelle Fest war grossartig und alles hat gepasst. Von der staufreien An- und Abreise, über das herrliche Sommerwetter bis hin zur unbeschwerten und urchigen Stimmung. Und das Ganze in der fantastischen Bergkulisse von Andermatt.

Die Lieder und Jütze in den immer voll besetzten Vortragslokalen, waren ein wahrer Ohrenschmaus. Die harmonischen Melodien gingen richtig unter die Haut. Da konnte
jedes Jodlerherz wieder einmal voll auftanken.

Die Rotseejodlerinnen und Jodler haben mit dem Lied «Ätti sing mit mir» von Bruno Mathys ein «sehr gut» geholt. Das regelmässige Proben hat sich sichtlich gelohnt. Auch die beiden klubinternen Mutter-Tochter-Duette, Nicole Goldbach mit Ottilia Banz, und Manuela Amrein mit Iren Kiser freuen sich sehr über ihre Bestnoten.

Eine gute Nachricht für alle Jodelbegeisterten: am 22. Oktober 2022 findet im Pfarreiheim in Ebikon der bekannte Heimatabend der Rotseejodler statt. pd