Längste Rolltreppe und feinste Edelbrände

EBIKON – Ebikoner Männerriege reiste am 20./21. August ins Engadin und ins Tirol

Die diesjährige Männerriegereise, von Toni Suter und Hansjörg Rust bestens organisiert, führte mit der Albula-Weltkulturerbe-Bahn nach St. Moritz.

ra. Nach Besichtigung der von Schindler gebauten längsten Rolltreppe der Schweiz im weltbekannten Touristenort ging es weiter ins Tirol zum Städtchen Imst. Das mit seinen 40 im traditionellen Stil gebauten Brunnen auch «Brunnenstadt» genannt wird. Weitere Höhepunkte waren die Überquerung der nach dem bekannten Skirennfahrer Beny Raich benannten Hängebrücke und der Besuch der Hofbrennerei des Pitztaler Bergbauern Gabi. Seine staatlich ausgezeichneten Edelbrände wie seine Landwirtschaftsprodukte schmecken famos. Das Geheimnis für die hervorragende Qualität seiner Edelbrände ist, dass er sie von seiner lieben Frau testen lässt.

Die Männerriege Ebikon auf der Benni-Raich-Hängebrücke im österreichischen Pitztal. Bild zVg.