Erfüllende Aufgabe zum Wohl älterer Menschen

EBIKON – Der Ebikoner Ortsvertretende von Pro Senectute sucht Nachfolger

Josef Reinhart gibt sein Amt als Ortsvertretender der Gemeinde Ebikon per Ende 2016 ab. Er sucht einen Nachfolger bzw. eine Nachfolgerin, welche diese abwechslungsreiche Aufgabe in Zukunft übernimmt.

Vor 12 Jahren übernahm Josef Reinhart die Ortsvertretung in der Gemeinde Ebikon. «Ich hatte in all diesen Jahren unzählige wunderbare Begegnungen», erzählt er. Ganz besonders am Herzen lag ihm jeweils die Herbstsammlung. Nun sei es aber an der Zeit, kürzer zu treten. Aus diesem Grund sucht er einen Nachfolger bzw. eine Nachfolgerin oder ein Nachfolge-Team für diese wertvolle Aufgabe im Dienste von Pro Senectute Kanton Luzern.

Die künftige Ortsvertretung setzt ein Teil ihrer Zeit, ihr Wissen und ihre Tatkraft als Ansprechperson von Pro Senectute Kanton Luzern für ältere Menschen in der Gemeinde Ebikon ein. Sie ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Pro Senectute Kanton Luzern und der älteren Bevölkerung in der Gemeinde. Besondere Vorkenntnisse für dieses Amt sind keine notwendig. Eine gute Einarbeitung, kontinuierliche Betreuung und Unterstützung, Austausch und Weiterbildung sowie Entschädigung von Auslagen und Spesen sind gewährleistet. Die Arbeit der Ortsvertretung versteht sich als Ehrenamt und kann alleine oder zu zweit ausgeführt werden.

Kontakt und Informationen: Doris Wehrmüller, Administration Ortsvertretungen, Bundesplatz 14, Postfach 3640, 6002 Luzern, Telefon 041 226 11 85 (jeweils Mittwochvormittag und Freitag) oder via Mail ov@lu.pro-senectute.ch. Doris Wehrmüller gibt gerne Auskunft über die vielfältige ehrenamtliche Arbeit als Ortsvertretende. Weitere Infos auch auf der Homepage www.lu.pro-senectute.ch oder direkt beim langjährigen Ortsvertretenden Josef Reinhart (041 440 28 77).