Ebi-Linedancers im Toggenburg

Hindernisse wie die aktuelle Pandemie, die coronabedingte Absage der bereits gebuchten Unterkunft auf der Ostseeinsel «Hiddensee» und zu guter Letzt noch die notfallmässige Rücken-OP der Tanztrainerin Verena Wegmüller, konnte einige begeisterte Ebi-Linedancerinnen zwischen 45 und 82 Jahren nicht daran hindern, eine Ferienwoche ihrem geliebten Hobby zu frönen.

Kurzerhand konnte eine neue Unterkunft mit einem grossen geeigneten Saal in Wildhaus im schönen Toggenburg gebucht werden. Lina, die Wirtin im Panoramazentrum verwöhnte die Gäste mit feinem Essen und ihrem allgegenwärtigen Lächeln. Jeder Wunsch wurde kompetent und unkompliziert umgesetzt, ein grosses Dankeschön an sie.

Die wichtigste Frage nach einem würdigen Ersatz für Verena beantwortete Tanja von Rotz, noch in der Ausbildung zum Tanztrainer, spontan und uneigennützig – welch grosses Glück für den Verein. Das Einstudieren neuer Tänze in der so kurzen Zeit und dem endlosen Zählen von 1 – 8 verlangte viel von ihr! Auch nachts im Schlaf wurde weitergezählt… bis die geplanten Stücke ins Herzblut übergingen. Viele Stilrichtungen wie Catalan, Walzer, Rumba, Funky, West Coast Swing etc. wurden geübt und am Abend gab es Wiederholungen bis alle Tänzerinnen die Schritte beherrschten und sich auch der richtige «Groove» der Musik in die Beine übertrug.

Die Nachmittage wurden genutzt für die Erkundung der Umgebung oder zu einem geselligen Jässli. Leider verhinderte das Regenwetter grosse Wanderungen. Ausser am «freien» Tag zeigte sich das Toggenburg von seiner schönsten Sonnenseite, und die Alp Gamplüt wurde besucht, zu Fuss oder per Bähnli. Nach einer Zusatzwanderung um dem Berg war man immer noch nicht zu müde, ein paar Tänzli mit der mitgebrachten Booster Box direkt auf der Restaurant Terrasse zu zeigen. Welch schönes Erlebnis mit den Churfirsten im Hintergrund! Viel zu schnell verging die Zeit. Glücklicherweise wurde in der Zwischenzeit auch Verena wieder aus der Spitalpflege entlassen. Wir wünschen Ihr weiterhin gute Genesung und freuen uns auf die nächsten Tanzstunden und -Ferien gemeinsam mit ihr.