Die Traglufthalle steht wieder

Seit Donnerstag, 14. Oktober steht im Risch die Traglufthalle wieder – die TCES-Mitglieder freut es, müssen sie doch während des Winters nicht auf ihr Hobby verzichten.

Ihre Hoffnung auf eine „normale“ Wintersaison war gross, doch leider ist das auch in diesem Jahr nicht möglich, denn seit Montag, 13. September 2021 gilt im Innern von Restaurants, Freizeiteinrichtungen etc. eine Zertifikationspflicht für Personen ab 16. Jahren. Der TCES hält sich an die Vorgaben des BAG und die Präzisierungen des Schweizerischen Tennisverbandes und hat eine Zertifikationspflicht eingeführt.

Da eine Zertifikationskontrolle vor Ort nicht möglich ist beschränkt sich die Spielberechtigung auf Mitglieder ab 16. Jahren mit dem Zertifikat „Geimpft“ und „Genesen“ – siehe genaue Richtlinien Spielbetrieb Winterclub 2021/2022 unter www.tces.ch. Unter der Leitung der Herstellerfirma HP Gasser verliefen die Aufbauarbeiten ohne Komplikationen – auch dank der Mithilfe der Studentinnen und Studenten des Gymnasiums St. Klemens und dank der Platzwarte, die wichtige Vorarbeiten geleistet hatten.

Die Hallenplätze sind spielbereit und können ab sofort im Winter-Reservationssystem
reserviert werden. Wiederum wurden viele Fixplatzabos gebucht, aber während des Tages
gibt es noch freie Plätze für Mitglieder, die sich spontan für ein Spiel entscheiden.

Ursula Hunkeler