Die Musikgesellschaft Perlen-Buchrain lud zum Adventskonzert

Die Musizierenden begeisterten mit einer professionellen Darbietung. Bild zVg.

Die Musikgesellschaft Perlen-Buchrain spielte ihr unterhaltsames Adventskonzert vor voll besetzen Rängen und überzeugte mit harmonischen Klängen und unterhaltsamen Stückansagen.


pd. Buchrain. Es gehört schon fast zur Vorweihnachtszeit wie das Guetzlibacken: Das Adventskonzert der Musikgesellschaft Perlen-Buchrain. Diese Tradition schätzten am ersten Advent auch die vielen Zuhörerinnen und Zuhörer wieder, die dafür ihren Weg in die katholische Kirche in Buchrain fanden.

Tolle Unterhaltung

Den Auftakt des Konzertabends machten die Musikantinnen und Musikanten – unter der musikalischen Leitung von André Brun – mit dem pompösen und feierlichen «Concerto d’Amore» von Jacob de Haan. Anschliessend ehrten sie mit «Fairytale of New York» den kürzlich verstorbenen irischen Frontsänger Shane MacGowan der Band The Pogues. Für weitere Abwechslung sorgten die von verschiedenen Musikantinnen und Musikanten angesagten Stücke, mal waren die Ansagen informativ, mal lustig und manchmal überraschend.

Standing Ovation

Dem Publikum hat es sichtlich und hörbar gefallen. Nach der zweiten Zugabe standen die Zuhörerinnen und Zuhörer auf und bedankten sich mit grossem Applaus bei der Musikgesellschaft Perlen-Buchrain. Trotz eisigen Aussentemperaturen blieben die Leute anschliessend auf ein weihnachtliches Gebäck und Getränk und stiessen auf eine besinnliche Weihnachtszeit an.