Die Feldmusik Ebikon startete in ein reich befrachtetes Jahr

An der 114. GV der Feldmusik Ebikon wurde ein neues Co-Präsidium gewählt, fünf Neumitglieder aufgenommen und zwei Langjährige geehrt.

pd/Red. Ebikon. Am Samstag, 25.März, lud die Feldmusik Ebikon zur 114. Generalversammlung. Rund 30 Musikantinnen und Musikanten folgten der Einladung und starteten nach dem Apero in den offiziellen Teil der GV. Dabei führte der abtretende Präsident, Benno Sigrist, gekonnt durch die Versammlung. Im vergangenen Vereinsjahr standen die Höhepunkte Gemeinschaftskonzert mit der BBA im Frühling, die Teilnahme am Kantonalen Musikfest in Emmen zusammen mit der Musikgesellschaft Inwil und im Herbst der tolle Schlagerevent ebenfalls zusammen mit der MG Inwil und IG Bühler als Moderator im Zentrum.

Es ist sehr erfreulich, dass neben einigen Austritten auch fünf neue Mitglieder in den Kreis der Feldmusik Ebikon aufgenommen werden konnten, und zwei Musikant/innen für 20 Jahre Vereinszugehörigkeit zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden. Die Highlights des kommenden Vereinsjahres sind sicher das Frühlingskonzert im Mai, das 3.eboFestival im Juni, das Sommerkonzert in der Rotseebadi Ende Juli, die Äbiker Chilbi und das Winterkonzert zusammen mit der Young Wind Band Rontal Anfang Dezember.

Benno Sigrist gibt sein Präsidium nach drei Jahren sehr engagierter Tätigkeit ab. Das neue Co-Präsidium der Feldmusik Ebikon übernehmen Kim Roos und Ivo Bannwart.

Nach dem offiziellen Teil widmeten sich die Musikanten und Musikantinnen dem gemütlichen Teil mit dem feinen Fondue Chinoise und anschliessenden Dessertbuffet.