Die Dieriker Chilbi zog viel Publikum an

Auch gegen Abend war auf dem Schulhausplatz noch einiges los. Bild: Bruno Hofer.

Am letzten Tag der Herbstferien luden die Dieriker Vereine zu ihrer traditionellen Chilbi ein. Und viele nutzten die Gelegenheit für unterhaltsame Stunden.

Shab. Auch dieses Jahr am dritten Oktobersonntag hiess in Dierikon am 15. Oktober wieder ‚äs isch Chilbiziit‘. Auf dem Schulhausplatz war viel los. Ein nostalgisch anmutendes Karussel lockte die Kleinsten für ein paar Runden auf ein Pferd, einen Tiger oder in eine noble Kutsche. Derweil vergnügten sich die Älteren bei den Attraktionen an den Ständen, für die sich die veranstaltenden Vereine einiges hatten einfallen lassen. Nicht zu kurz kam auch das leibliche Wohl, für das eine schöne Auswahl bereitstand.

Die kühlen Temperaturen, der bissige Wind und die gelegentlichen Regenschauer hielten die Dorfbevölkerung nicht von einem Besuch am herbstlichen Traditionsanlass ab. Sicher waren auch viele Heimwehdieriker und andere Auswärtige dabei und freuten sich über die Begegnungen mit alten und neuen Bekannten. So waren denn die Festbänke gut besetzt, und die Gastroteams hatten alle Hände voll zu tun.